Bundesliga-Special

Lange haben wir gewartet! Nun sind es nur noch ein paar Tage bis es wieder losgeht!

Wer die Liga letztes Jahr schon als höchst attraktiv empfand, wird diese Saison sein blaues Wunder erleben! Mit neuen Stars wie Raul, Mandzukic, Kagawa, Ballack oder auch Sidney Sam, wird die Liga dieses Jahr noch niveauvoller.

Die Fans sind bereit, die Vereine sind größtenteils auch bereit, jetzt warten alle nur noch auf den heiß ersehnten 20. August. Da treffen die Bayern dann nämlich auf ihren ersten großen Gegner in dieser Saison. Der erste Härtetest, der über die ganze Stimmung in München entscheiden kann. Bei Sieg- “War zu erwarten, wir werden wieder Meister!”, bei Unentschieden- “Puh! Das wird eine lange Saison” und bei Niederlage- “Saisonstar verfehlt, wenn Van Gaal jetzt nix einfällt wirds eng!” …

FC Bayern München vs. VfL Wolfsburg heißt die Eröffnungspartie am Freitagabend. Am Samstag darauf folgen sechs weitere Partien, u.a. Hamburger SV gegen Schalke 04!

Damit sie nicht unvorbereitet in die nächste Saison gehen, hier die schönsten Momente in bewegten Bildern, der letzten Saisons für sie!



Herr Magath

VfL Wolfsburg wurde 2008/09 Deutscher Meister, damals unter Erfolgscoach Felix Magath. Die Mannschaft des VfL ist ein Jahr später ähnlich wie der VfB Stuttgart, dem Druck nicht gewachsen gewesen und ist abgestürtzt.

Servus!

Das Ende einer Ära. Das Ende von Giganten, die den Fußball in Deutschland mit zu dem gemacht haben, was er jetzt ist. Servus Ottmar, servus Olli, servus Michael Henke, servus Markus Merk und auch servus Sepp Maier. Die Bayern sind Deutscher Meister 2007/08.

Die Schalker verbocken es doch noch

Am Ende wars unfassbar! Schalke dominierte gemeinsam mit Werder Bremen die Bundesliga. Die beiden leisteten sich einen erbitterten Kampf um den ersten Platz. Und am Ende schnappte ihn sich der freche VfB dann doch noch. Die Jungen Wilden vom Neckar. Am ersten Spieltag letzter, am letzten Spieltag erster. So kann es kommen…

Thomas Schaaf der Macher

Werder Bremen und Thomas Schaaf. Eine liebe die nie endet. 2003/04 holte er die Schale nach Bremen. Dies wäre aber unmöglich gewesen ohne eine Bärenstarke Offensive, mit Micoud, Ailton und Klasnic! Werder Bremen Deutscher Meister UND Pokalsieger 2004!

Der Wahnsinn scheint Metode zu haben

Unfassbar! Leverkusen schon wieder nur Vize. Sie waren so nah dran, um es am Ende dann wieder zu verbocken. In Dortmund, eine riesen Party! BvB Borussia Dortmund 09 Deutscher Meister 2001/02!

Das waren alle Meister des letzten Jahrzehnts! Hoffen wir, das auch im kommenden viele Meister zu bejubeln sind. Nicht nur die Bayern!

Bisher keine Kommentare
Bisher keine Trackbacks.